Home-Office: Zusammenhalt im Team durch neue Routinen stärken

Wie wir es schaffen können, als Team im Home-Office produktiv zu arbeiten Als Team profitieren wir vor allem durch unsere kurzen und direkten Kommu...

Interne Prozessoptimierung, angestoßen durch Corona

Warum wir genau jetzt unsere internen Prozesse überdenken und neu gestalten sollten & welche Tools uns für die Zukunft unterstützen Während die...

Gründer-Interview #2 – Christian

Vor einigen Tagen haben wir bereits das Gründer-Interview mit Niklas hier auf unserem Blog veröffentlicht, diesmal haben wir auch unseren zweiten Grün...

Gründer-Interview #1 – Niklas

Ein Unternehmen gründen heißt eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die nicht einfach nur die Berufswahl, sondern das ganze Leben betrifft. De...

Warum gute Ideen alleine nicht ausreichen

„Wissen ist Macht“… aber nicht alles! Viele Unternehmen versuchen auf unterschiedlichsten Wegen, die Ideenschmiede innerhalb der eig...

Das war 2019 – was uns 2020 erwartet!

Wir haben uns in der ersten Arbeitswoche einmal zusammengesetzt und das vergangene Jahr 2019 Revue passieren lassen. Für euch haben wir ein paar ausge...

Location des Social Innovation Hackathons

Social Innovation Hackathon – Recap

Zehn Stunden am Stück produktiv, kreativ und innovativ an einem Freitagabend arbeiten und das auch noch ohne Verdienst! Wer macht denn sowas freiwilli...

Mitarbeiter-Interview – Was macht Thomas bei bytabo®?

Der dritte und letzte Teil unserer Mitarbeiterinterviews haben wir mit einem unserer Entwickler, nämlich Thomas durchgeführt. Er berichtet, wie die t...

Lea UX Designer bytabo®

Mitarbeiter-Interview – Was macht Lea bei bytabo®?

Teil 2 unserer Mitarbeiterinterviews haben wir mit Lea durchgeführt, die bei uns im Bereich UX tätig ist. Ziel der Interviews ist es zu zeigen, wer ei...

Mitarbeiter-Interview – Was macht Julia bei bytabo®?

Wir sind zwar noch immer ein Startup, aber schon lange Zeit kein ganz so kleines mehr. Umso interessanter ist es da doch mal zu zeigen, wer eigentlich...