Lea UX Designer bytabo®

Mitarbeiter-Interview – Was macht Lea bei bytabo®?

Teil 2 unserer Mitarbeiterinterviews haben wir mit Lea durchgeführt, die bei uns im Bereich UX tätig ist. Ziel der Interviews ist es zu zeigen, wer ei...

Mitarbeiter-Interview – Was macht Julia bei bytabo®?

Wir sind zwar noch immer ein Startup, aber schon lange Zeit kein ganz so kleines mehr. Umso interessanter ist es da doch mal zu zeigen, wer eigentlich...

Macht euch digital-ready für die Zukunft!

Hausaufgaben für Unternehmen: Digital-ready sein und bleiben!

“Mit der Digitalisierung ist man niemals fertig. Man muss als Unternehmen kontinuierlich etwas dafür tun. Digital-ready ist man nicht, sondern man ble...

Achtsamkeit und Digitalisierung

Was Digitalisierung mit Achtsamkeit zu tun hat

Zwei Themen, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, deren Kombination aber für unser gegenwärtiges und zukünftiges Leben eine wichtige R...

Sozial trifft auf Digital

Weg mit der Schwarz-Weiß-Betrachtung der Digitalisierung Die einen erhoffen sich viel, sehen es als ein Versprechen für bessere Arbeitsverhältnisse...

Prozesse hui oder pfui?

Oder: Warum auch ein Startup irgendwann Prozesse und eine strukturierte Organisation braucht Was – ein Startup mit Prozessen, gibt es denn sowas? F...

Das Gründerland Deutschland pulsiert – zumindest in Bamberg

Mit der III. Bamberger Startup Night stellten gestern Abend der Verein Bamberg Startups e.V. zusammen mit dem IGZ Bamberg/Lagarde1 und vielen spannend...

Die bytabo®-Workshops – alles andere als 0815!

Wie ihr sicherlich schon wisst, entwickeln und programmieren wir bei bytabo® nicht nur tolle Produkte und Prozesse, sondern beraten auch. Unseren Kund...

Was genau ist eigentlich ein Chatbot und was kann er?

Nicht nur bei uns war schon oft die Rede davon, sicherlich habt ihr auch außerhalb des bytabo® Kosmos schon mal von diesem Chatbot gehört. Wer weiß, v...

Recap Future & Beer 5

Vorträge, Firesides & gute Stimmung Wie die Zeit doch vergeht. Am vergangene Donnerstag ist uns wieder einmal bewusst geworden, was in den letz...