Die Idee zu „10 Facts about …“ stammt ursprünglich aus einem Gag unseres CTO’s Daniel. Während der Corona Zeit verblüffte er uns nämlich täglich mit random Facts über sich, sodass wir nun eine ganze Blogkategorie daraus kreiert haben. Denn auch remote Zeiten können zum noch besseren Kennenlernen beitragen. Überzeugt euch selbst.

10 Facts about … Lea

Kreativbündel & einfühlsame UX-Designerin
  1. Ich bin seit Januar 2019 als UX-Designerin bei bytabo und liebe alles daran. Es vereint meine Leidenschaft für Ästhetik, logischem Vorgehen, meinem Wunsch Nutzen zu stiften und die menschliche Seite miteinzubeziehen.
  2. Seit einem Jahr liebe ich außerdem das Thema Haare und bin voll in der Curly Hair Methode drin – eine echte Wissenschaft für sich. Falls sich also jemand über Haarporosität, schlechte und gute Inhaltsstoffe von Haarprodukten oder Protein-Feuchtigkeits-Ausgleich unterhalten möchte, bin ich immer offen dafür.
  3. Ich bin in meinem Leben bisher 15 Mal umgezogen. Mittlerweile sehe ich das als Stärke, denn dadurch kann ich mich an jedem Ort zu Hause fühlen.
  4. Seit ich denken kann, bin ich ein Sportmuffel. Ich war die, die Sportstunden geschwänzt, nie an Bundesjugendspielen teilgenommen hat und stattdessen Kaffee trinken gegangen ist. Heute habe ich es geschafft, durch Yoga eine Bewegungsart gefunden zu haben, für die ich mich nicht jedes Mal innerlich überwinden muss.
  5. Meine ältere Schwester hat vor 15 Jahren ihren Ehemann in Bamberg kennengelernt. Er ist amerikanischer Soldat und war hier stationiert. Er hat damals viel Zeit mit unserer Familie verbracht. Heute wohnen sie in Tennessee und haben zwei Kinder. Dank ihm bin ich mit der Sprache und der Kultur schon früh vertraut gewesen und habe einen Platz am anderen Ende der Welt, um Urlaub zu machen.
  6. Alles zum Thema Design fasziniert mich. In meiner Jugendzeit war es Modedesign, heute ist es natürlich UI-Design. In den letzten Jahren habe ich mich auch viel mit Interior-Design beschäftigt und sehe die Parallelen zum UI-Design.
  7. Mein zweites großes Freizeithobby sind derzeit Persönlichkeitstypen. Vor allem der Myers Briggs Test und die dazugehörigen 8 kognitiven Funktionen haben es mir und meinem Hobby-Psychologenherz angetan. Ich habe dadurch sehr viel über mich selbst gelernt und verstehe andere Menschen viel besser. Natürlich analysiere ich jeden, den ich kenne und versuche seine kognitiven Funktionen zu lesen – mit immer besserem Erfolg.
  8. Ich war 4 Jahre auf der Waldorfschule – nein, mittlerweile kann ich meinen Namen nicht mehr tanzen, Eurythmie war eh nie mein Lieblingsfach. Die Handwerksfächer haben mich aber begeistert. Dieses Jahr konnte ich mir dadurch auch schon eine Bank und einen Couchtisch selbst bauen, weil die vorhandenen einfach nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben.
  9. Ich kann mich schwer kurz fassen. Wenn mich etwas begeistert, könnte ich stundenlang darüber sprechen und vergesse die Zeit oder Anzahl der Zeilen, die ich schreibe.
  10. Lange wollte ich Journalistin werden und habe mich bei der Studierendenzeitschrift beteiligt. Mein Höhepunkt war ein Interview mit einem Bestatter, der mich durch sein Sarglager, seinen Kühlraum und den Totenversorgungsraum geführt und dann freudig von seiner eigenen Beerdigung erzählt hat. Trotzdem habe ich meine berufliche Liebe im UX-Design gefunden und bin froh, heute ein Teil von bytabo zu sein.
We proudly present: Die wohl süßeste, heranwachsende UX-Designerin.
Lust auf mehr Facts rund um die Persönlichkeiten bei bytabo? Mehr über Jannes erfahrt ihr in seinen „10 Facts about …“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.