Die Idee zu „10 Facts about …“ stammt ursprünglich aus einem Gag unseres CTO’s Daniel. Während der Corona Zeit verblüffte er uns nämlich täglich mit random Facts über sich, sodass wir nun eine ganze Blogkategorie daraus kreiert haben. Denn auch remote Zeiten können zum noch besseren Kennenlernen beitragen. Überzeugt euch selbst.

10 Facts about … Marcus

Leidenschaftlicher Hobby-Barista & humorvollster Product Owner
  1. Ich bin in Berlin geboren und nach einem zweijährigen Zwischenstopp am Lago Maggiore in Fulda gelandet, wo ich bis zu meinem 20. Lebensjahr wohnte. Danach der Aufbruch in die Genussregion Oberfranken zum Studium – dort stieg ich dann als Werkstudent bei bytabo® ein, wo ich mittlerweile seit Oktober 2018 als Vollzeit PO arbeite.
  2. Ich will oft zu viele Dinge auf einmal verändern und erreichen. Das führt dann manchmal dazu, dass der Fokus auf das Wesentliche verloren geht und es chaotisch wird.
  3. Mein zweiter Vorname ist Dion (Kurzform von Dionysos) – in der griechischen Mythologie ist Dionysos der Gott des Weines und der Ekstase, aber tatsächlich verwende ich den Namen eigentlich nie (außer wenn ich Wein trinke :D).
  4. Durch die Liebe zum Kaffeegenuss habe ich irgendwann angefangen mich sehr intensiv in das Thema “Kaffee” einzuarbeiten und mich auf das kunstvolle Gießen mit Milchschaum (Latte Art) spezialisiert. 2016 bin ich dann bei den Deutschen Kaffeemeisterschaften angetreten und habe schließlich im Finale den 6. Platz belegt. Die Liebe zum Kaffee habe ich auch mit ins Büro getragen und versuche immer wieder alle Crew-Mitglieder anzustecken.
  5. Ich habe meine Frau und die Mutter meiner beiden Töchter bereits mit 7 kennengelernt. Zusammengekommen sind wir allerdings erst mit 16.
  6. Ich schaue regelmäßig Modern Family und Big Bang Theory. Das ist leicht und lustig, genau richtig zum Entspannen.
  7. Wenn Corona vorbei ist, freue ich mich auf das Seeed Konzert in Berlin, was leider auf 2021 verschoben wurde und ich traditionell mit meiner Familie besuche.
  8. Ich habe drei große Schwestern und wurde natürlich öfters mal von ihnen geschminkt. 
  9. Wenn Süßigkeiten oder Eis da sind, fällt es mir immer schwer, mich auf Gesundheit oder Fitness zu konzentrieren – Favorites: Chips, Gummibärchen und Ben & Jerry’s Cookie Dough.
  10. Ich will unbedingt einen Ironman absolvieren, aktuell fehlt mir aber die Zeit für die Vorbereitung.
Lust auf mehr Facts rund um die Persönlichkeiten bei bytabo? Mehr über unsere Sarah erfahrt ihr in ihren „10 Facts about …“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.