Die Idee zu „10 Facts about …“ stammt ursprünglich aus einem Gag unseres CTO’s Daniel. Während der Corona Zeit verblüffte er uns nämlich täglich mit random Facts über sich, sodass wir nun eine ganze Blogkategorie daraus kreiert haben. Denn auch remote Zeiten können zum noch besseren Kennenlernen beitragen. Überzeugt euch selbst.

10 Facts about … Meike

Gutes Herz & hingebungsvollste Teamassistentin aller Zeiten
  1. Ich bin in Bayern und bei bytabo etwas ungewöhnlich: aufgewachsen an der Nordsee und studierte Mittelalterhistorikerin . Der geographische und zeitliche Abstand könnte kaum größer sein!
  2. Höre oder lese ich zwei Wörter in Folge auf Englisch, wechsel ich – meist ohne es zu merken – die Sprache. Im Münchner Hauptbahnhof führte das nach einigen Tagen Aufenthalt mit englischsprachigen Freunden in Rom zu “Scusi, ein Sprite, please!” – mein bisheriger Rekord an Sprachenmix.
  3. Vogelbestimmung muss ich schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Mitarbeit im Storchen- und Seeadlerschutz gehört zu den schönsten Erlebnissen in meiner Jugend. Noch heute schaue ich als erstes die Beine an, ob sie beringt sind. Deshalb verbringe ich viele Nachmittage in Sommer und Frühherbst mit meiner Kamera auf “Storchenjagd”, lese die Ringnummern ab und melde sie der Vogelwarte Radolfzell.
  4. Ich habe schon immer gerne getanzt und war dabei schwer zu stoppen. Das führte so weit, dass ich zu einem Ball gleich mit zwei Herren gegangen bin – für einen alleine war ich zu anstrengend. Zu meinen Diszplinen gehörten Jazzddance, natürlich Standard- und Lateintanz. Squaredance habe ich den USA ausprobiert, am meisten Spaß hatte ich jedoch beim Rock’n Roll (siehe Foto)!
  5. Wenn ich unbegrenzt Zeit und Geld hätte, würde ich umweltfreundlich mit Zug und Segelschiff durch die ganze Welt reisen, um meine Freunde zu besuchen. Und das Restgeld einem guten Zweck zur Verfügung stellen.
  6. Als Jugendliche habe ich das tatsächlich bis heute beste Jahr meines Lebens als Austauschschülerin in Montana, USA, verbracht. Deshalb bezeichne ich vier Menschen unterschiedslos als Eltern.
  7. Ich bin ein absoluter Ninja Warrior Fan.
  8. Am liebsten mag ich irische Buchmalerei des ganz frühen Mittelalters, romanische Skulptur, gotische Architektur und Country-Music. Ich kann mich einfach nicht auf ein Zeitalter festlegen.
  9. Liegt eine unbeobachtete Praline mit dunkler Schokolade und Trüffelfüllung in meiner Nähe, verschwindet sie sehr zuverlässig. 
  10. Wenn Corona vorbei ist, schwinge ich mich auf’s Fahrrad, sause zum Probenraum, umarme meine Freunde und singe wieder (mindestens) vierstimmig im Chor!
Hoch hinaus ging es bei der ein oder anderen Figur beim Tanzen. Ganz egal ob Jazzdance, Standard, Latein oder eben Rock’n’Roll.
Lust auf mehr Facts rund um die Persönlichkeiten bei bytabo? Mehr über unseren Tobi erfahrt ihr in seinen „10 Facts about …“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.