Ist euch unser Digitalgalaxie – Podcast auch schon mal über den Weg gelaufen oder habt ihr schon einmal direkt reingehört? Unter dem Namen Digitalgalaxie verordnen wir nicht nur unseren neuen Podcast sondern auch eine Vielzahl weiterer Formate. Was genau die Digitalgalaxie ist, worum es dabei konkret geht und was alles dazu gehört, erfahrt ihr in diesem Artikel. 
Warum der Name Digitalgalaxie?

Zum einen liegt es klar auf der Hand: alle Bereiche rund um die Digitalisierung und die digitale Transformation sind unsere Passion. bytabo® steht für diese Begeisterung und wir wollen diese Themen gerne mit euch teilen. 

Zum anderen haben wir den Begriff Galaxie gewählt, da er für uns ein Synonym für “Unbekanntes” ist. Wie das Universum, das uns Menschen in seiner Weite unbekannt ist, verhält es sich in unseren Augen auch mit der Digitalisierung: es handelt sich um ein kompliziert anmutendes Terrain, das einem aufgrund der vielen großen Unbekannten zunächst Angst einflößt. Dennoch ist es faszinierend und bietet unglaublich großes Potenzial für Unternehmen.

Getreu dem bytabo® – Mindset möchten wir also mit euch zusammen durch die verschiedenen Bereiche der Digitalgalaxie gehen und spannende Inhalte und Veranstaltungen näher betrachten.

Was gibts es alles in der bytabo® – Digitalgalaxie ?

Um euch möglichst vielfältig über digitale Themen zu informieren, haben wir im Rahmen des Digitalgalaxie-Konzepts unterschiedliche Kanäle ins Leben gerufen. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht dazu.

Der bytabo®-Blog

Unser Blog hier ist für euch die erste Anlaufstelle, wenn es um Informationen rund um Digitalisierung, Veranstaltungen oder um die Digital Crew selbst geht. Hier könnt ihr immer wieder nachlesen, was die Crew so macht, welche Veranstaltungen anstehen oder besucht wurden. Aber auch konkrete Projekteoder Erfahrungen, die wir gemacht haben, werden hier thematisiert. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch einfach mal durch die verschiedenen Artikel klickt und auch gerne einen Kommentar da lasst.

Natürlich sind wir zudem auch auf Instagram und Facebook aktiv. Hier könnt ihr uns gerne folgen und bleibt so immer up to date, was die Digital Crew im bytabo®-Office oder sonst wo macht.

Der Digitalgalaxie – Newsletter

bytabo® - Digitalgalaxie Newsletter

Auf unserer Website sowie auf unserem bytabo® – Blog könnt ihr den Digitalgalaxie-Newsletter ganz einfach abonnieren. So bekommt ihr einmal im Monat eine Zusammenfassung aller Themen, die uns im vergangenen Monat besonders bewegt haben, bequem per Mail zugesendet. Neben interessanten Buchtipps, Links zu spannenden Videos, inspirierenden Vorträgen und Artikeln, gibt es auch immer wieder Neuigkeiten rund um die Themen Unternehmertum, Gründung oder Startups. 

Der Digitalgalaxie – Podcast

bytabo® - Digitalgalaxie Podcast

Ihr liebt es, beim Autofahren, Putzen oder beim Sport informative Podcasts anzuhören? Dann ist unser Digitalgalaxie – Podcast genau das Richtige für euch! Im Podcast sprechen wir über alle Themen, die uns bei bytabo® beschäftigen, inspirieren oder antreiben. Mit verschiedenen Gästen und Experten werden wir immer wieder über spezifische Bereiche sprechen, sowie nützliche Tipps und Erfahrungen aus unserem Alltag weitergeben.

Alle Podcast – Folgen könnt ihr natürlich kostenlos entweder bei iTunes, soundcloud oder auch bei youtube anhören.

Die Digitalgalaxie – Meetups

bytabo® - Digitalgalaxie Meetup

Ihr lernt gerne neue Leute kennen? Am liebsten möchtet ihr Face-To-Face in einer entspannten Atmosphäre mit inspirierenden Menschen über digitale Themen sprechen? Vorträge begeistern euch und ihr sucht immer nach neuen Impulsen? Dann kommt bei einem Digitalgalaxie-Meetup vorbei. Alle Infos zu diesem Event werden immer rechtzeitig im Voraus in der Meetup-Gruppe, im Digitalgalaxie-Newsletter oder auf unserer Facebook-Seite nachzulesen sein.

Wir verstehen die Digitalgalaxie nicht als reines bytabo®-Konstrukt sondern im Gegenteil – wir sind jederzeit auch offen für Input von unseren Lesern, Zuhörern, Partnern oder Kunden. Wenn ihr also eine Themen-Idee oder andere Impulse für die Digitalgalaxie habt, schreibt uns einfach unter digitalgalaxie@bytabo.de! Wir freuen uns über jede Nachricht.

Mehr Informationen über die Digital Crew und bytabo® findet ihr unter www.bytabo.de.

 

Ein Beitrag von Amelie Tihlarik. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.