Drei Maßnahmen, um die Zusammenarbeit mit dem Mittelstand noch weiter zu verbessern

Mit der Frage, wie wir den Mittelstand noch besser kennenlernen können, haben wir uns in den vergangenen Monaten besonders intensiv beschäftigt, denn unseren Kunden & Partnern, die zum Großteil aus mittelständischen Unternehmen kommen, wollen wir Zukunftstechnologien und Innovation noch näher bringen. 

Drei konkrete Maßnahmen sind nun entstanden, die wir zum Teil sogar schon umsetzen:

1.Digitalgalaxie Mittelstand

Neben unserem regulären Digitalgalaxie-Podcast werden wir noch im September eine weitere Podcast-Reihe veröffentlichen. Das Interesse an Themen rund um den Mittelstand ist wahnsinnig groß, wie wir immer wieder feststellen. Denn die mittelständischen Herausforderungen sind sehr ähnlich, ebenso wie die Rahmenbedingungen der Unternehmen im Mittelstand. 

In unserem neuen Podcast “Digitalgalaxie Mittelstand” widmen wir uns genau diesen Problemstellungen und interviewen junge Mittelständler: Reale Erfahrungen aus dem Mittelstand, für den Mittelstand. Leicht, Inspirierend & auf den Punkt gebracht.

Mehr zu unserer ersten Folge erfahrt ihr demnächst auf unseren Social Media Kanälen.

2.Mittelstandslunch

Unsere exklusive Veranstaltungsreihe des Mittelstandslunchs läuft hingegen bereits seit einigen Monaten. Mit einem überarbeiteten Konzept gehen wir nun im Oktober in die nächste Ausgabe. 

Wesentliches Ziel des Lunchs ist es, den qualitativen Austausch von Mittelständlern zu fördern. Gemeinsam mit Gregor Heilmaier der Heilmaier + Heilmaier GmbH begrüßen wir in jedem Mittelstandslunch einen neuen Interviewgast, der an einer konkreten Innovation arbeitet bzw. gearbeitet hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilnehmer gewinnen einen ehrlichen Einblick und nehmen ausdrucksstarke Anregungen mit. Schon jetzt können wir sagen, eine starke, überregionale Mittelstands-Community aufgebaut zu haben und dies noch weiter tun werden. 

Wenn du selbst Mitglied der Mittelstands-Community werden möchtest, melde dich bei uns und sei schon beim nächsten virtuellen Lunch dabei.

3.Mittelstands-Praktika

Unsere dritte Maßnahme, auf welche wir uns schon besonders freuen, ist das Mittelstands-Praktikum. Denn um den Mittelstand noch besser kennen zu lernen, werden wir ein Praktikum direkt an der Quelle, im Mittelstand selbst absolvieren. Ziel ist, jedem unserer Mitarbeiter diese Einblicke zu ermöglichen, um ein noch größeres Verständnis für Problemstellungen und Herausforderungen im Mittelstand aufzubauen. Den Anfang macht Chris im November bei einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Raum Bamberg. Darüber werden wir schon sehr bald mehr berichten. Mit Sicherheit wird das aber eine sehr spannende Erfahrung werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.