bytabo x RAUH Hydraulik

Mit tollen Neuigkeiten wenden wir uns heute an Euch: In den letzten Monaten haben wir uns im Zuge unserer überarbeiteten Strategie mit dem zentralen Gedanken “Wie können wir den Mittelstand nicht besser, sondern großartig in die digitale Zukunft begleiten?” beschäftigt.

Herausgekommen sind am Ende drei konkrete Maßnahme, über die ihr hier mehr erfahrt.

3 Konkrete Maßnahmen, um den Mittelstand noch besser zu verstehen 

Die erste Folge unseres Digitalgalaxie Mittelstand Podcasts ist bereits online. Hör dir jetzt das Interview mit dem “Hidden Champion”-Namensgeber und Pionier Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon an. 

Der nächste Mittelstandslunch mit überarbeitetem Konzept steht kommenden Freitag, 16.10.20 an! Du willst noch dabei sein? Melde dich bei uns!

Damit nun aber zu unserer dritten Maßnahme: den Mittelstandspraktika. Wir haben uns dazu entschlossen, jeden unserer Mitarbeiter in den nächsten 1-2 Jahren ein Praktikum im Mittelstand absolvieren zu lassen. Unser Anspruch an die Arbeitsweise bei bytabo ist es die perfekten Produkte für unsere Kunden und Partner zu bauen. Die perfekten Produkte können wir aber nur bauen, wenn wir die Menschen und das Unternehmen verstehen.

Ziel der Maßnahme ist es, die Menschen im Mittelstand noch besser kennen zu lernen und zu verstehen. Denn die Mitarbeiter sind das größte Kapital und oft tragende Säule eines Unternehmens und genau diese sieht man im normalen Projektgeschäft nicht. Grund genug, an der “Basis” mitzuarbeiten.

Im Gegenzug dazu wollen aber auch wir unser Wissen teilen und “fremde” Blickwinkel mit einbringen. 

Den Anfang setzt unser Gründer Chris bei RAUH Hydraulik in Bamberg. Schon im November heißt es dann bytabo x RAUH Hydraulik. Wir freuen uns wahnsinnig, eine Praktikantenstelle besetzen und damit ein Teil des innovativen Mittelständlers aus dem Bereich Hydraulik und Pneumatik sein zu dürfen.

Anmerkung der Redaktion: Chris ist was das angeht, schon ein bisschen aufgeregt, so kurz vor seinem Praktikum. 🤭

Über unsere Erfahrungen und erste Einblicke in das Praktikum halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Danke an RAUH Hydraulik, die offen für einen derartigen Austausch sind und für euer Vertrauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.