bytabo unterstützt dein soziales Projekt Pro Bono

“Lasse nichts aus, das großartig sein könnte, nur weil es schwierig sein könnte.”

Das Jahr 2020 war durch Höhen und Tiefen geprägt. Was es heißt Tiefen zu stemmen, durften wir als Startup aber auch schon in den Jahren zuvor intensiv lernen. Was wir aber insbesondere aus 2020 mitnehmen durften, ist in diesen schweren Zeiten zusammen zu helfen und zu halten. Dieses Learning möchten wir uns für die Zukunft beibehalten. 

Neben unserem täglichen Projektgeschäft, das uns nach wie vor sehr viel Spaß bereitet, wollen wir aus diesem Grund eine soziale Initiative begleiten.

Eines unserer bytabo-Ziele für 2021 ist unser Einsatz und Beitrag für ein soziales Projekt – kostenlos. Das heißt, wir begleiten deine soziale Idee pro Bono in der Entwicklung.

Die Idee dahinter ist so simpel wie genial: Du hast die Idee für ein soziales Projekt – wir ergänzen es durch Know-How aus Startup, UX und Informatik.

Bewirb dich jetzt!

Wenn du dich schon jetzt angesprochen fühlst oder schon immer eine Idee in dir schlummert und nur die finanziellen Mittel oder das Know-How zur Umsetzung fehlen, solltest du jetzt aktiv werden! Auch z.B. Vereine oder Projekte, die zum Teil schon realisiert wurden, haben die Möglichkeit teilzunehmen.

Jetzt bewerben mit deiner Idee!

Eine Bewerbung deines sozialen Projektes ist über dieses Formular möglich. (Don’t worry! Gewünscht ist kein Businessplan, sondern nur ein paar Fragen, die uns bei der Vorauswahl helfen sollen.)

Die einzige Bedingung: Es muss sozial, nachhaltig & Non-Profit sein. 

Unser Beitrag: Entwicklungsleistung von 50 bis zu 100 Tausend Euro, die wir als kostenlose Arbeitstage in der Beratung, Entwicklung und Konzept/Design mit unserem Know-How leisten werden.

Zunächst können wir im Jahr leider nur eine Idee umsetzen. Dennoch möchten wir anderen Ideen die Chance geben, unser Netzwerk und die Reichweite zu nutzen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir eine öffentlich erreichbare Liste inklusiver aller Projekte in der Hoffnung, dass andere Unternehmen können euch mit deren Know-How unterstützen.

Aus allen Bewerbungen treffen wir eine Vorauswahl von drei Projekte. Im Anschluss lassen wir unsere Kunden und Partner gemeinschaftlich abstimmen, welches Projekt die finale Zusage erhalten soll. Damit gestalten wir unsere diesjährige Weihnachtsaktion anstelle von Geschenken an Kunden und Partner, in diesem Jahr mit einem besonderen Herzensprojekt für die Welt. Bewerbungsfrist ist der 06.12., wenige Tage später, am 10.12., leiten wir dann das Weihnachtsvoting ein!

Wir freuen uns auf deine Idee!

Lasst uns gemeinsam mit unseren Stärken die Welt verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.