Die Qual der (Arbeitgeber-)Wahl & Warum uns die Arbeit “glücklich” machen sollte

Heutzutage gibt es gefühlt unendlich viele mögliche Arbeitgeber. Die große Auswahl macht es einem nicht gerade leicht den “perfekten” Arbeitsplatz zu finden, falls es diesen überhaupt gibt. Für viele Menschen – gerade für die jüngeren Generationen – ist ein gutes Gehalt oder eine tolle Jobbezeichnung allein lange nicht mehr ausschlaggebend für diese Entscheidung und das ist mit Sicherheit auch gut so.

Wir verbringen einen großen Teil unserer Lebenszeit mit arbeiten. Gerade deshalb sollte uns die Arbeit doch auch etwas “erfüllendes” zurückgeben. Sie sollte uns begeistern, motivieren, immer wieder aufs neue reizen und uns zu Höchstleistungen und neuen Ideen anspornen. Da hätten wir was für dich – komm zu uns!

Bytabo ist ein Startup, wie du evtl. schon wissen wirst, und hier wird die Startup Kultur definitiv gelebt. Bei uns wirst du nicht einfach eine Nummer (wie es leider bei so vielen größeren Unternehmen ist, v.a. als Berufseinsteiger), sondern von Anfang an ein hoch-geschätztes Mitglied der Digital Crew sein. Wir interessieren uns für den Menschen, für das, was dich ausmacht und nicht nur für deinen Lebenslauf, deine Qualifikationen und Zeugnisse.

Deine Meinung und deine Ideen interessieren uns

Du wirst schnell merken, dass bei uns die Uhren anders ticken. Es wird viel von dir verlangt werden, du wirst dich spannenden, neuen Herausforderungen stellen müssen, aber im Gegenzug bekommst du auch ein riesiges Vertrauen, bestmögliche Unterstützung und sicherlich eine gute Portion Humor entgegengebracht. Die Meinung und Ideen eines jeden – egal wie alt oder jung, egal welche Ausbildung, welches Studium man absolviert hat, egal wie lange man schon hier arbeitet – wird hoch angesehen und v.a. gerne gehört und auch eingefordert. Nur so können innovative Produkte und Services entstehen!

Wir sind ein TEAM!

Unser oberstes Gebot ist Teamwork. Einer allein kann niemals das erreichen, was als Team möglich ist. Jeder bringt bestimmte Interessen, persönliche Erfahrungen und spezielle Talente mit, die dem Team als Ganzes weiterhelfen. Dementsprechend wirst du bei uns auch super schnell ins Team integriert werden (aus eigener Erfahrung kann ich verraten – das geht wirklich super schnell). Die Digital Crew ist ein eingeschworener Haufen, die sich über jedes neue Mitglied freut und sich v.a. für dich als Mensch interessiert! Um den Teamspirit hochzuhalten sind bei uns regelmäßige Teambuilding Events ganz normal.  Und auch sonst sind gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit immer gern gesehen, wie z.B. Fußball spielen, grillen, klettern oder einfach nach Feierabend ein gemütliches Bierchen trinken. Wir sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch Freunde und das spürt man.

Du willst trotz Arbeit flexibel bleiben und Work-Life-Balance ist dir wichtig?

Kein Problem! Bei uns kannst du sowohl von den Arbeitszeiten her (z.B. Home-Office) als auch von den inhaltlichen Themen, soweit es dein Aufgabenbereich zulässt, flexibel bleiben. Wenn du also mal Lust hast in andere Fachgebiete reinzuschnuppern, werden wir unser Bestes geben dir diese Möglichkeit zu bieten. So kannst du dich weiterentwickeln und neue Talente an dir kennenlernen, denn deine persönliche Entwicklung ist uns besonders wichtig!

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg, liegt mir vor allem das persönliche Wachstum jedes einzelnen bytabo®-Mitarbeiters sehr am Herzen. Zusammen wachsen wir, zusammen lernen wir, zusammen feiern wir Erfolge. Niklas Volland – CEO bytabo®

Außerdem ist es uns wichtig, dass wir ausgeglichene, gesunde und motivierte Mitarbeiter haben. Deswegen stehen wir voll hinter dem Work-Life-Balance Konzept.  Trotz Arbeit sollte es möglich sein weiterhin Hobbys nachgehen zu können und Zeit für Familie und Freunde zu haben.

Wachse über dich hinaus!

Zu guter Letzt kommen wir nochmal auf DICH zurück. Was wird dich bei uns erwarten?

  • viele Herausforderungen, die du meistern wirst, aber auch Probleme und Rückschläge aus denen du lernen und wachsen wirst
  • spannende Projekte und unfassbar viele Erfahrungen
  • ein junges, dynamisches High-Performance-Team, was sich aber auch gern mal selbst nicht ganz so Ernst nimmt
  • viele Optionen und Chancen über dich selbst hinauszuwachsen und ungeahnte Potenziale an dir zu entdecken (fachlich und persönlich)!

Hast du Lust herauszufinden, was alles in dir steckt? Dann solltest du dir die Chance nicht entgehen lassen und Teil der Digital Crew werden!

Seid ihr zufrieden mit eurem Arbeitsplatz? Spielen Themen wie die Work-Life-Balance bei euch eine Rolle? Was ist euch an einem Arbeitgeber besonders wichtig? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare. Schaut doch auch mal in unserem Karriere-Bereich vorbei, aktuell suchen wir einen Webentwickler (w/m) in Vollzeit, sowie einen Werkstudenten (w/m) für die Webentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.