POTENZIALE & VORTEILE BEI DER DIGITAL CREW VON BYTABO

WERDE DIE BESTE VERSION VON DIR SELBST.


Zusammenhalt, Freundschaft, Motivation und Leidenschaft für unser Tun – das macht uns als BYTABO® aus. Bei uns steht stets das Team und die verschiedenen, einzigartigen Persönlichkeiten im Vordergrund. Zusammen finden wir heraus, was den Menschen antreibt und motiviert. So wollen wir unsere Mitarbeiter:innen nicht in eine feste Rolle stecken, sondern immer die Möglichkeit bieten, die persönlichen Stärken mit der bestmöglichen Position bei BYTABO® zu vereinen. Wir geben Raum für die fachliche & persönliche Entwicklung – so können wir zusammen wachsen und uns und unsere Kund:innen großartig machen.

→ Zu den offenen Stellen

UNSERE KERNWERTE

DAS MACHT UNSERE KULTUR IM INNERSTEN AUS


BEGEISTERUNG.

Wir sehen nicht nur den Mitarbeiter, wir sehen in erster Linie den Menschen dahinter. Uns interessiert, was diesen Menschen begeistert, antreibt und motiviert. Gemeinsam mit ihm wollen wir Wege finden, wie wir seine Position bei BYTABO® bestmöglich mit seiner persönlichen Begeisterung in Verbindung bringen können.

BEGEIS-
TERUNG.


WACHS-
TUM.


WACHSTUM.

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dafür zu sorgen, dass jede(r) Mitarbeiter:in bei BYTABO® persönlich und fachlich wächst. Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Crew-Mitglied etwas für das Leben mitzugeben und ihm so bestmöglich zu helfen, die beste Version von sich selbst zu werden


LÖSUNGS-
FINDUNG

Eine lösungsorientierte Kultur ist für uns absolut essenziell. Es ist nicht schlimm, wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht, denn Irren ist menschlich. Man sollte den Fehler nur möglichst nicht noch einmal machen. Im Fokus stehen immer die zwei Fragen “Was können wir daraus lernen?” und “Wie können wir zusammen helfen, dass der Fehler nicht nochmal passiert?”.

LÖSUNGS-
FINDUNG

DAS HERZSTÜCK UNSERER KULTUR

DER BYTABO CULTURE GUIDE

Wir haben ihn gemeinsam mit unserem ganzen Team geschrieben und darin die Eckpfeiler unserer Kultur festgehalten. Wenn du noch genauer wissen willst, wofür bytabo steht und was uns wichtig ist, dann schau jetzt mal rein.

TEAM FIRST

DAS MACHT DAS ARBEITEN BEI BYTABO BESONDERS


Für unsere Gründer war es schon immer die Vision für das Unternehmen, eine Kultur zu schaffen, in der sie auch selbst als Mitarbeiter gerne arbeiten möchten und sich wohl fühlen. Damit dies gegeben ist, müssen somit insbesondere folgende Bereiche abgedeckt sein.

PERSÖNLICHES WACHSTUM

Das persönliche Wachstum unserer Mitarbeiter liegt uns extrem am Herzen. Wir wollen ihnen dabei helfen, die beste Version von sich selbst zu werden. Das erreichen wir durch Verantwortung, Herausforderungen und den unbezwingbaren Rückhalt im Team. Wir geben dir die Garantie, dass du bei uns unzählige Learnings mitnehmen wirst, die für dein gesamtes Leben hilfreich sind – auch außerhalb der Arbeit.

HIGH-PERFORMANCE

Bei uns erwarten dich spannende Projekte für international agierende Mittelständler und Weltkonzerne. Der extrem hohe Qualitätsanspruch an uns selbst sorgt dafür, dass wir uns kontinuierlich reflektieren, verbessern und in neue Themen einarbeiten. Ehrliches und direktes Feedback ist dabei unabdingbar und werden das Wachstum deiner fachlichen sowie persönlichen Fähigkeiten massiv beschleunigen.

ZUSAMMENHALT

Wir sind ein High-Performance Team und mit nichts als der bestmöglichen Qualität für unsere Kunde zufrieden. Nichtsdestotrotz darf der Spaß am Arbeiten nicht zu kurz kommen. Deshalb pflegen wir im Team eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Teambuilding und gemeinsame Unternehmungen auch neben der Arbeitszeit sind uns sehr wichtig.

FREIHEIT & FLEXIBILITÄT

Bei uns herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens. Das bedeutet, dass der Mitarbeiter viele Freiheiten hat. So zum Beispiel die
Möglichkeit, mobil zu arbeiten, wenn möglich eine zeitlang im Ausland zu verbringen und das Team remote zu unterstützen oder seine Arbeitszeiten sehr flexibel zu legen. Unsere langfristige Vision ist das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten unserer Mitarbeiter von jedem Ort der Welt aus.

MENTORENPROGRAMM

Damit du dich bei BYTABO® von der ersten Sekunde an wohl fühlst, stellen wir dir von Anfang an einen fachlichen und einen Team-Mentor aus der bytabo® Crew zur Seite. Deine Mentoren kannst du jederzeit
kontaktieren, wenn du Fragen hast. Deine Mentoren führen mit dir regelmäßige Gespräche und helfen dir, schnellstmöglich zurecht zu kommen, dich persönlich weiterzuentwickeln und in die Kultur der Digital Crew hinein zu kommen.

ARBEITEN BEI UNS

BYTABO IN A NUTSHELL

Coffee-Dates im Team

Interne Innovation-Breakfasts

Regelmäßige Kreativecke

Vertrauensarbeitszeit & Vertrauensurlaub

Offene Feedbackkultur

DAS BESTE TEAM DER WELT.

MELDE DICH BEI FRAGEN SEHR GERNE!

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Sarah

Du hast Fragen?

Ich freue mich, dir diese zu beantworten. Kontaktiere mich gerne via Mail oder telefonisch. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Sarah Engert

People & Strategy Manager
sarah.engert(at)bytabo.de
(+49) 9 51 – 96 43 66 20