Entfalte dein Potenzial und starte deine Karriere bei bytabo®. Begeisterung statt Arbeit. Kontinuierliches Wachstum statt Stagnation.

Werde die beste Version von dir selbst.

Bei uns bist du keine Nummer. Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Daher setzen wir uns ausführlich mit diesen Fragen auseinander:

• Wer bist du?
• Was macht dich aus?
• Was sind deine Ziele?
• Was ist deine Passion?

Diese Fragen sind uns besonderes wichtig und es ist unser erklärtes Ziel, dir im Berufsleben zu helfen, dich selbst zu verwirklichen. Um dies zu erreichen, versuchen wir alles, um deine Stärken und Begeisterung so weit wie möglich mit deinem fachlichen Aufgabengebiet zu verknüpfen.

P.S.: Wir pflegen bei uns im Team eine sehr persönliche Atmosphäre, daher duzen wir dich gleich. Ist hoffentlich ok für dich? 😉

Weiterführende Infos zu bytabo® als Arbeitgeber mit persönlichen Worten unserer Gründer findest du in dieser Präsentation.

Arbeiten bei bytabo® in Fakten

Keine feste Arbeitszeit

Da wir der Meinung sind, dass das „9 to 5“-Modell veraltet ist, haben wir die festen Arbeitszeiten abgeschafft. Arbeite dann, wenn du motiviert bist und Energie hast.

Gestalte mit

Die Ideen jedes Teammitglieds werden ernst genommen. Die Vision & Strategie gestalten wir gemeinsam und freuen uns auf deinen kreativen Input.

Flache Hierarchien

Es gibt bei uns keine klassischen Hierarchien. Entscheidungen werden gemeinsam beschlossen und nicht nach klassischer Form hierarchisch durchgedrückt.

Kaffee, Obst und Getränke for free

Hinsichtliche Getränken und Vitaminen wirst du bei uns bestens versorgt. Wir bieten dir eine Auswahl an Getränken und regelmäßig eine Obstkiste vom regionalen Landwirt.

Freie Remote-Arbeit

Du arbeitest lieber von zu Hause oder ab und zu gerne auch mal aus dem Ausland? Kein Problem, gemeinsam finden wir einen Weg und machen das möglich.

Mach, was dir Spaß macht

Klassische Stellen gibt es bei uns nicht mehr. Wir arbeiten über selbstführende, agile Teams, in denen sich jeder an der Stelle einbringen kann, an der er am meisten Spaß hat.

“Der bedeutendste Grundsatz bei uns: Team First. Das Wichtigste ist, dass es unseren Mitarbeitern gut geht.”

Niklas Volland, Co-Founder & CEO Strategy bytabo®

Das bytabo® Mentorenprogramm

Damit du dich bei bytabo® von der ersten Sekunde an wohl fühlst, stellen wir dir von Anfang an einen fachlichen und einen Team-Mentor aus der bytabo® Crew zur Seite. Deine Mentoren kannst du jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast. 

Deine Mentoren führen mit dir regelmäßige Gespräche und helfen dir, schnellstmöglich zurecht zu kommen, dich persönlich weiter zu entwickeln und in die Kultur der Digital Crew hinein zu kommen.

“Besonders wichtig ist mir, dass jeder bei bytabo® Ideen und Vorschläge einbringen kann und diese ernst genommen und berücksichtigt werden.”

Christian Schieber, Co-Founder & CEO Technology bytabo®