Wir sind Experten im Bereich Digitale Transformation und bereichern Ihre Konferenz oder Veranstaltung gerne mit einer inspirierenden Keynote.

Unsere Keynote-Themen

Digitale Transformation meistern

Die Quintessenz aus 5 Jahren Wissen und Erkenntnissen im Bereich Digitalisierung in Konzern & Mittelstand

Startup-Mittelstand Synergie

Wertvolle Erfahrungen aus unseren lehrreichen Projekten mit zahlreichen Unternehmen aus dem Mittelstand.

Unternehmensgründung & Mindset

Unsere größten Learnings im Bereich Unternehmensgründung – kompakt, inspirierend und fesselnd vermittelt.

„Es geht uns nicht darum, irgendeinen Vortrag zu halten. Es geht uns darum, unseren Zuhörern ein Erlebnis zu bieten. Wir wollen wertvolles Wissen vermitteln und dabei zugleich fesseln und inspirieren.“

Christian Schieber, CEO Technology bytabo®

Profile unserer Keynote-Speaker

Christian Schieber

Christian Schieber ist Mitgründer und CEO Technology von bytabo®. Er hat Medieninformatik studiert und repräsentiert somit die technische Seite des bytabo®-Gründerteams. Einer seiner thematischen Schwerpunkte ist dementsprechend auch die Frage, wie sich die unser Leben aus technischer Sicht durch Digitalisierung verändert. „Besonders interessant finde ich, dass durch die wachsende Geschwindigkeit des technischen Wandels immer schneller immer mächtigere Werkzeuge zur Verfügung stehen, um technisch zu agieren“ so Christian Schieber. Weiterhin interessiert er sich für für die Auswirkung auf den Menschen und auf Organisationen, in einer Welt welche sich durch den technischen Wandel immer schneller dreht. Agiles Arbeiten, neue Organisationsstrukturen und das Lean Startup Mindset gehören zu seinen thematischen Schwerpunkten.

Niklas Volland

Niklas Volland ist Mitgründer und CEO Strategy von bytabo®. Als studierter Kommunikationswissenschaftler interessiert er sich vor allem für die Art und Weise, wie sich die Kommunikation durch die Digitalisierung verändert. „An der Digitalisierung finde ich besonders faszinierend, dass sie zwar von der Technologie ausgeht, aber globale Auswirkungen auf alle Themen und Bereiche hat“ so Niklas Volland. Dementsprechend ist einer seiner thematischen Hauptthemen der Aufbau und die Integration von Digitalstrategien in Unternehmen. Darüber hinaus pflegt er eine große Begeisterung für die Startup-Welt und spricht auch gerne über die Synergien zwischen Startups und Großunternehmen. Zuletzt ist auch die Startup-Wertewelt eines seiner thematischen Schwerpunkte.

Julia Klein

Julia Klein betrachtet die Digitale Transformation als ganzheitlichen gesellschaftlichen Wandel. Die studierte Soziologin und Psychologin geht den Fragen nach den Auswirkung, Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in Unternehmen nach. „Mich faszinieren die ungeahnten Möglichkeiten der Technologie, der permanente Wandel, die digitalen Tools und die vielen neuen Geschäftsfelder. Viele nehmen aber genau das als Bedrohung wahr, deshalb müssen wir die Menschen verstehen, sie ausprobieren lassen, sie abholen und sie nicht mit Technik bewerfen“ so Julia Klein. Bei bytabo® nimmt Julia die kommunikative Schnittstelle zwischen Business und Digital ein.

Bisherige Vorträge

keynote-ihk
unicredit-logo
bfm-logo
lagarde-1
telekom-logo
josephs-logo
caritas-keynote-logo
bosch-logo

Sie haben Interesse an einer bytabo®-Keynote? Großartig! Dann kontaktieren Sie uns gerne – wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.