Die Digital Crew benötigt deine galaktische Superpower!

Wir suchen einen Werkstudent (w/m/d) Marketing & PR

Wir von BYTABO® treiben als digitale Problemlöser die digitale Revolution des Mittelstands durch innovative Technologien voran. Um genügend Schubkraft durch die Digitalgalaxie in Richtung dieser Vision zu haben, suchen wir dich und deine galaktische Marketing- & PR-Power! Nur als gut funktionierendes Team, mit tollen Menschen und den nötigen Skills können wir auf unserer Reise Erfolge feiern.

Deshalb suchen wir dich!

Als neue(r) Marketing- & PR-Superheld(in) in der BYTABO®-Galaxie darfst du die Power der Digital Crew nach Außen tragen.

I – WAS BYTABO BESONDERS MACHT UND DIR BIETEN KANN

bytabo® steht für eine neue Generation der Arbeitswelt. Gemeinsam mit unserem ganzen Team haben wir im Culture-Guide unsere Unternehmenskultur definiert. Lies dir bei Bedarf gerne durch, was das Arbeiten bei der Digital Crew ausmacht.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass jede(r) einzelne Mitarbeiter:in bei bytabo® optimal persönlich und fachlich wachsen kann. Wie wir das sicherstellen und was das genau für uns bedeutet erfährst du hier.

Du willst einen schnellen Überblick über die wichtigsten Grundpfeiler des kollegialen Miteinanders bei der Digital Crew? Dann schau dir unbedingt mal unser Team-Manifest an – eine kulturelle Grundlage, auf die sich jedes Team-Mitglied committet hat.

II – DETAILS ZUR STELLE

EINSTIEGSDATUM

Ab sofort

ARBEITSVOLUMEN

Ca. 16 Stunden/Woche

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?

  • Du bist eine offene, kommunikative Person.
  • Dir macht es Spaß, zu organisieren und zu planen.
  • Du hast ein Interesse für Unternehmenskultur, Digitalisierung und New Work.
  • Du hast eine hohe Kommunikationsfreude, Lust auf Menschen zuzugehen und von ihnen zu lernen.
  • Du arbeitest zuverlässig und strukturiert.
  • Du hast Spaß daran, durch deine Arbeit fachlich und persönlich zu wachsen.
  • Du hast ein Auge für Design und visuelles Marketing.

DEINE AUFGABEN

  • Du wirkst federführend bei der Planung und Umsetzung unserer Marketingstrategie mit.
  • Du planst und erstellst Content für unsere Social-Media Kanäle.
  • Du pflegst die Inhalte unserer Website.
  • Du schreibst Artikel für unseren Blog.
  • Du planst und erstellst unseren monatlich erscheinenden Newsletter.
  • Du setzt dich mit dem Bereich Online-Marketing auseinander um Ansätze zur Kundengewinnung umzusetzen.
  • Du planst Podcast-Interviews und übernimmst die Post-Production.
  • Du erledigst hin und wieder Aufgaben im Bereich der Bild- und Videobearbeitung.
  • Du planst Events und koordinierst die Durchführung.
  • Du unterstützt unseren Vertrieb in der Kundenakquise über das Marketing.
  • Du setzt geeignete PR-Maßnahmen zur Steigerung unserer Bekanntheit um.

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du Aufgaben nach deinen persönlichen Stärken gestalten kannst
  • Viel Verantwortung und Raum zum gestalten
  • Raum zum Mitdenken und Mitgestalten – Bringe dich selbst mit ein.
  • Maximale Flexibilität bei Arbeitsort und -zeit
  • Unsere einzigartige Unternehmenskultur, https://bytabo.de/culture-guide
  • Work-and-Surf mit Wohnung in Lissabon
  • Ein MacBook – auch zur privaten Nutzung
  • Einen coolen Office-Platz an der Erba!
  • Flache Hierarchien
  • Freie Getränke  + spitzen Kaffee aus unserer Siebträgermaschine und je nach Jahreszeit und Anzahl der Kolleg:innen im Büro Eis oder Obst

Haben wir dein Interesse geweckt?

Galaktisch! 🪐 Dann zeige uns auf deine eigene Art und Weise, wer du bist, was dich begeistert und warum du die richtige Ergänzung unseres Teams bist! Schicke hierfür deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an bewerbung@bytabo.de oder, wenn du dir nicht sicher bist, ob wir zu dir passen, komm einfach mal auf einen Kaffee bei uns auf der Erba vorbei.

Du hast eine Frage zur Stelle?

Dann kannst du dich sehr gerne an unsere People & Strategy Managerin Sarah wenden – sie freut sich, dir weiterzuhelfen!

Kontakt unter

Sarah Engert
Head of People & Culture

sarah.engert(at)bytabo.de
(+49) 9 51 –  96 43 66 20