KI TOOL WORKSHOP UND ENTWICKLUNG EINER KI STRATEGIE
WERTvOLLE POTENZIALE DURCH DEN EINSATZ von ki im marketing
↑
Effizienz steigern
↑
Kosten sparen
↑
Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen
Das Unternehmen
Flyeralarm GmbH
Unternehmensname
2002
Gründungsjahr
2.500 Mitarbeitende
Unternehmensgröße
Würzburg
Sitz
Flyeralarm GmbH
Unternehmensname
2002
Gründungsjahr
2.500 Mitarbeitende
Unternehmensgröße
Würzburg
Sitz
Das Unternehmen
Der Kernnutzen des Workshops
Möglichkeit zur Kostenersparnis durch Einsatz von KI im Marketing
Die Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen eröffnen bedeutende Optionen zur Kostenreduzierung. Die tatsächlichen Ersparnisse variieren je nach Anwendung und Implementierung. Es steht jedoch außer Frage, dass Unternehmen mithilfe von KI Tools ihre Ausgaben erheblich senken können..
Realisierung von Effizienz Potenzialen
Die Automatisierung von Routineaufgaben durch KI Tools ermöglicht Mitarbeitenden, ihre Arbeitszeit vermehrt auf anspruchsvollere Tätigkeiten zu lenken. Ein konkretes Beispiel ist die Anwendung von ChatGPT im Kundenservice, welche das Potenzial zeigt, die Bearbeitungszeit wesentlich zu verkürzen.
Verbesserung der Datenqualität durch KI Anwendungen
Gute Daten sind der Schlüssel zu klugen Entscheidungen. KI-Tools tragen dazu bei, die Qualität und Genauigkeit der für Geschäftsentscheidungen relevanten Daten zu verbessern. Durch automatisierte Datenerfassung und Verarbeitung können Fehler so reduziert und die Datenkonsistenz maximiert werden. Hierdurch können bessere Geschäftsentscheidungen getroffen werden und letztendlich die Leistung des Unternehmens verbessern.
der kernnutzen
des workshops
kundenstimmen
“Ich möchte mich beim Team von BYTABO® herzlich für den hervorragenden Workshop bedanken. Das war ein super produktiver Tag, der uns wirklich viel gebracht hat. Ich bin auch sehr stolz auf unser gesamtes Marketing-Team – das war definitiv eine starke Leistung.”
– Simone Nierhaus, CXO Flyeralarm GmbH
“Ihr seid ein fokussiertes, motiviertes und professionelles Team! Der Workshop war eine perfekte Kombination aus fachlichem Content, gepaart mit Freude und Leichtigkeit durch praktische Umsetzung.”
– Meidine Oltmanns, Director Marketing Flyeralarm GmbH
Der Workshop
Der Workshop
EINFÜHRUNG IN KI MIT BEZUG ZUR FLYERALARM UNTERNEHMENSSTRATEGIE
Der Workshop begann mit einer lockeren Einführungsphase, in der die Agenda und die methodischen Grundlagen gemeinsam besprochen wurden, um die Teilnehmer:innen auf den Workshop vorzubereiten und eine produktive sowie kreative Umgebung zu schaffen. Anschließend tauchten wir in das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ein und diskutierten sowohl die geschäftlichen Perspektiven als auch die technologischen Grundlagen. Dabei wurde auch die Unternehmensstrategie von Flyeralarm beleuchtet. Simone Nierhaus (CXO Flyeralarm) fasste relevante Aspekte der Unternehmensstrategie zusammen, um zu erörtern, wie KI in die bestehende Strategie integriert werden kann und welche Rolle sie bei der Erreichung der Unternehmensziele spielt.
ÜBERSICHT ÜBER RELEVANTE KI-TOOLS UND PROMPT ENGINEERING-SCHULUNG
Die Teilnehmer:innen, alle aus der Marketingabteilung von Flyeralarm und mit Erfahrung im Bereich KI, erhielten zunächst eine Vorstellung fortgeschrittener KI Tools. Gemeinsam erarbeiteten wir, wie diese Tools die tägliche Arbeit der Marketingmitarbeiter:innen verbessern können – von Datenanalyse über Kundeninteraktion bis zur Kampagnenoptimierung. Unser Ziel war es, praktische und effektive KI Lösungen zu vermitteln. Im Anschluss fokussierten wir uns auf Prompt Engineering, um wertvolle Tipps zu vermitteln, wie Marketingmitarbeiter mit effektiven Prompts optimale Ergebnisse aus KI-Systemen erzielen können. Unsere gemeinsame Zielsetzung war es, spezifischere und relevantere Antworten zu erreichen.
GRUPPENARBEIT & WORLD-CAFÉ
Nach der Mittagspause tauchten wir praktisch ein. Die Teilnehmenden wurden in Gruppen aktiv und wendeten im World-Café Format verschiedene KI Tools praktisch an. So konnten die Marketingmitarbeitenden das zuvor erlernte Wissen direkt anwenden und vertiefen. In den verschiedenen Stationen des World-Cafés konnten die Teilnehmenden mit unterschiedlichen KI-Anwendungen experimentieren, wobei jede Station eine spezifische Herausforderung oder ein spezifisches Thema im Bereich der KI im Marketing behandelte. So konnten wir realistische Szenarien simulieren und das Verständnis für Anwendungsmöglichkeiten im Alltag entwickeln. Außerdem förderte diese interaktive Herangehensweise den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden und die Kolleg*innen konnten folglich voneinander lernen.
IDEENFINDUNG FÜR KI-PROJEKTE & SKIZZIERUNG VON NÄCHSTEN SCHRITTEN
Im letzten Workshop-Teil haben wir uns konkret auf die Entdeckung und Priorisierung von KI-Projekten im Marketing konzentriert. Gemeinsam wurde sich in großer Diskussionsrunde über vielversprechende Ideen ausgetauscht und diese hinsichtlich Machbarkeit, Nutzen und strategischer Bedeutung bewertet. Aus der Priorisierung abgeleitet wurden anschließend die nächsten Schritte für die kommenden Monate skizziert. Das Ziel dabei war es, einen Fahrplan zu erstellen, um die identifizierten KI-Projekte systematisch und erfolgreich umzusetzen. Dieser letzte Workshop-Teil ermöglichte nicht nur die praktische Anwendung des gewonnenen Wissens, sondern trug auch aktiv zur Entwicklung der zukünftigen KI-Strategie im Unternehmen bei. Für Flyeralarm steht fest, künftig KI im Marketing und darüber hinaus zu nutzen.
IDEENFINDUNG FÜR KI-PROJEKTE & SKIZZIERUNG VON NÄCHSTEN SCHRITTEN
Im letzten Workshop-Teil haben wir uns konkret auf die Entdeckung und Priorisierung von KI-Projekten im Marketing konzentriert. Gemeinsam wurde sich in großer Diskussionsrunde über vielversprechende Ideen ausgetauscht und diese hinsichtlich Machbarkeit, Nutzen und strategischer Bedeutung bewertet. Aus der Priorisierung abgeleitet wurden anschließend die nächsten Schritte für die kommenden Monate skizziert. Das Ziel dabei war es, einen Fahrplan zu erstellen, um die identifizierten KI-Projekte systematisch und erfolgreich umzusetzen. Dieser letzte Workshop-Teil ermöglichte nicht nur die praktische Anwendung des gewonnenen Wissens, sondern trug auch aktiv zur Entwicklung der zukünftigen KI-Strategie im Unternehmen bei.
GRUPPENARBEIT & WORLD-CAFÉ
Nach der Mittagspause tauchten wir praktisch ein. Die Teilnehmenden wurden in Gruppen aktiv und wendeten im World-Café Format verschiedene KI Tools praktisch an. So konnten die Marketingmitarbeitenden das zuvor erlernte Wissen direkt anwenden und vertiefen. In den verschiedenen Stationen des World-Cafés konnten die Teilnehmenden mit unterschiedlichen KI-Anwendungen experimentieren, wobei jede Station eine spezifische Herausforderung oder ein spezifisches Thema im Bereich KI im Marketing behandelte. So konnten wir realistische Szenarien simulieren und das Verständnis für Anwendungsmöglichkeiten im Alltag entwickeln. Außerdem förderte diese interaktive Herangehensweise den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden und die Kolleg*innen konnten folglich voneinander lernen.
ÜBERSICHT ÜBER RELEVANTE KI-TOOLS UND PROMPT ENGINEERING-SCHULUNG
Die Teilnehmer:innen, alle aus der Marketingabteilung von Flyeralarm und mit Erfahrung im Bereich KI, erhielten zunächst eine Vorstellung fortgeschrittener KI Tools. Gemeinsam erarbeiteten wir, wie diese Tools die tägliche Arbeit der Marketingmitarbeiter:innen verbessern können – von Datenanalyse über Kundeninteraktion bis zur Kampagnenoptimierung. Unser Ziel war es, praktische und effektive KI Lösungen zu vermitteln. Im Anschluss fokussierten wir uns auf Prompt Engineering, um wertvolle Tipps zu vermitteln, wie Marketingmitarbeiter mit effektiven Prompts optimale Ergebnisse aus KI-Systemen erzielen können. Unsere gemeinsame Zielsetzung war es, spezifischere und relevantere Antworten zu erreichen.
EINFÜHRUNG IN KI MIT BEZUG ZUR FLYERALARM UNTERNEHMENSSTRATEGIE
Der Workshop begann mit einer lockeren Einführungsphase, in der die Agenda und die methodischen Grundlagen gemeinsam besprochen wurden, um die Teilnehmer:innen auf den Workshop vorzubereiten und eine produktive sowie kreative Umgebung zu schaffen. Anschließend tauchten wir in das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ein und diskutierten sowohl die geschäftlichen Perspektiven als auch die technologischen Grundlagen. Dabei wurde auch die Unternehmensstrategie von Flyeralarm beleuchtet. Simone Nierhaus (CXO Flyeralarm) fasste relevante Aspekte der Unternehmensstrategie zusammen, um zu erörtern, wie KI in die bestehende Strategie integriert werden kann und welche Rolle sie bei der Erreichung der Unternehmensziele spielt.
ERGEBNISSE UND NÄCHSTE SCHRITTE
Der Workshop wurde von den Teilnehmenden durchweg positiv aufgenommen. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass der Tag durch eine lockere Atmosphäre geprägt war, in der sich die Mitarbeitenden trotz der durchschnittlich großen Teilnehmerzahl stark am Austausch beteiligten. Desweiteren sind erste KI-Projekte bereits in der Umsetzung. So wird deutlich, dass der Workshop nicht nur informativ war, sondern auch praktische und umsetzbare Ergebnisse hervorgebracht hat.
Im nächsten Schritt planen wir, die Marketing-Abteilung weiterhin eng zu begleiten, das KI-(Experten-)wissen weiter auszubauen und in die alltägliche Arbeitspraxis zu integrieren. Zudem wird es einen verstärkten Austausch mit unterstützenden Zentralfunktionen (KI-Lead und HR-Abteilung) geben, um relevantes Wissen und Erfahrungen noch breiter zu teilen. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung von Flyeralarm, gilt es sicherzustellen, dass die KI-Initiativen nicht nur auf das Marketing beschränkt bleiben, sondern auf weitere Bereiche im Unternehmen ausgeweitet werden. Ziel ist es, ein umfassendes KI-Ökosystem im Unternehmen zu etablieren, das verschiedene Abteilungen umfasst und den maximalen Nutzen aus den KI-Technologien ermöglicht.
Diese strategische Erweiterung erfordert eine sorgfältige Planung und Abstimmung, um sicherzustellen, dass die Integration von KI reibungslos und effektiv vonstattengeht. Dabei ist es wichtig, dass alle betroffenen Bereiche im Unternehmen angemessen unterstützt und geschult werden. Langfristig soll der Einsatz von KI dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken und die Innovationskraft zu fördern.
Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten möchten wir mit Ihnen den besten Workshop der Welt schaffen. So beginnt bei uns jedes Projekt.
Workshop-Location á la Silicon Valey
Starke Methoden
Begeisterung durch Mitgestaltung
Ein Highlight, das in Erinnerung bleibt
Perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt
Mit ganzheitlicher Begleitung & Leidenschaft zum gewünschten Ziel.
ANFORDERUNGSMANAGEMENT
Wir verstehen das Unternehmen, die Menschen und deren Herausforderungen, sowie deren Ziele und Bedürfnisse.
PROZESSANALYSEN
Wir analysieren Unternehmensabläufe, optimieren diese und überführen sie in die digitale Welt.
BEGLEITUNG MIT LEIDENSCHAFT
Wir begleiten Sie auf eurem Weg in die digitale Zukunft und nehmen Sie mit Wissen aus 9 Jahren Erfahrung an die Hand.
CONSULTING & MANAGEMENT
BYTABO® Workshops – Erlebnis mit Ergebnis.
Kreativität ist die Superpower für die nächsten Jahrzehnte. Und in uns steckt so viel kreative Power! Wir möchten aus tiefstem Herzen etwas bewegen. Den Mittelstand formen. Energie aus der Startup-Welt senden. Und dadurch – wenn auch vielleicht idealistisch – die Welt ein Stückchen besser machen. Auch wir hatten Ängste, mussten Niederlagen einstecken und mit Problemfällen umgehen. Aber mit dem Fokus auf der Lösung konnten wir wachsen, kreative Lösungsansätze entwickeln und für Sie den besten Workshop der Welt kreieren: Das Erlebnis mit Ergebnis!
In unserem Buch “Denk mal Lila” haben wir das Wissen des gesamten Teams einfließen lassen: Es basiert komplett auf unserer Praxiserfahrung – alle Methoden haben wir mit großen, mittleren und kleinen Unternehmen durchgeführt.
Sowohl intern bei unserer täglichen Arbeit, als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, sind unsere Kernwerte ein zentrales Element. Nur so können wir gemeinsam die besten Ergebnisse schaffen.
Wachstum
um Kreativität, Kultur und Mitbestimmung zu fördern.
Begeisterung
für die neuesten Technologien und Lösungsansätze.
Lösungsfindung
um Ihr Unternehmen zum maximalen Erfolg zu verhelfen.
Mit uns haben Sie stets einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. Durch über 9 Jahre Zusammenarbeit mit dem Mittelstand haben wir uns einen breiten Wissensschatz rund um die Digitalisierung aufgebaut. Zögern Sie nicht und fragen Sie uns jederzeit um Unterstützung.
GANZHEITLICHE GESTALTUNG AUF BASIS VON NUTZERBEDÜRFNISSEN.
UX (User Experience) und UI (User Interface) Design tragen dazu bei, ein digitales Produkt nutzerfreundlich zu gestalten, sodass Bedürfnisse der Nutzer erfüllt und Probleme durch intelligente Lösungen vermieden werden.
Unsere Designer*innen kreieren für Sie Benutzeroberflächen und Benutzererlebnisse, die nachhaltig Eindruck hinterlassen – bei Ihnen, sowie Ihren Kunden.
UX-/UI-Design
Schon gewusst?
94%
des ersten Eindrucks einer Anwendung hängt vom UI-Design/Aussehen ab.
Je angenehmer das Aussehen Ihrer Anwendung auf Nutzer*innen wirkt, desto höher ist die Motivation und Bereitschaft diese zu nutzen.
UX-/UI-DESIGN
Nutzerzentrierung von Anfang an.
Wir stellen den Menschen in den Fokus. Das Verstehen der wirklichen Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Nutzer*innen ist unser höchstes Ziel. Auf Basis von Nutzerinterviews, Beobachtungen und/oder Umfragen konzipieren wir intuitive und leicht zu bedienende Software.
Für eine größtmögliche Nutzerakzeptanz erarbeiten wir ein maximal intuitives Software-Konzept auf Basis von erwiesenen UX-Prinzipien.
UX-Research – Um Zeit und Budget zu sparen, überprüfen wir schon im Designprozess das Nutzererlebnis bei der Interaktion mit der Anwendung. So verbessern wir von Beginn an die Qualität des Endprodukts. Schon vor der ersten Zeile Code validieren wir das Konzept durch Nutzertests mit unseren klickbaren Prototypen.
UX-/UI-DESIGN
Warum Sie in UX Design investieren sollten.
HIER NUR ZWEI GUTE GRÜNDE
70 % aller IT-Projekte scheitern aufgrund mangelnder Akzeptanz der Benutzer.
Webanwendungen sind zu 80% erfolgreich, wenn diese nach Nutzerbedürfnissen entworfen werden und nur zu 9 %, wenn sie allein auf den Präferenzen des Unternehmens basieren.
Wir treffen auf Basis von Daten Entscheidungen, welche maßgeblich dazu beitragen, Prozesse zu optimieren. Gleichermaßen liefern wir kein Produkt aus, ohne dabei das Ziel zu haben, diese fortlaufend datenbasiert zu optimieren.
„Daten eröffnen das Potenzial, Aufgabengebiete und Entscheidungsprozessezu automatisieren, die bisher alleine durch den Einsatz menschlicher Denkleistung gelöst werden konnten. Wir bei BYTABO® erkunden gemeinsam mit unseren Kund:innen Potenziale, die durch Daten weiter ausgeschöpft werden können und erwecken sie durch Software-Applikationen zum Leben.” – Jannes Klinck, Captain Data Science BYTABO®
DATA SCIENCE & KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
Daten gesammelt. Was nun?
Datengestützte Entscheidungen – Anhand von den uns vorliegenden Datensätzen ziehen wir wertvolle Erkenntnisse, die als Grundlage für bessere strategische Entscheidungen und damit der Stärkung der Wettbewerbsposition dienen können.
Bild generiert mit midjourney.com
DATA SCIENCE & KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
Maximale Effizienz durch Automatisierung.
Durch Automatisierung und Optimierung von Prozessen mittels Künstlicher Intelligenz können Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden, was zu Zeit- und Kostenersparnissen führt.
+65%
Produktivitäts-
steigerung
+25%
Kosten-
ersparnis
-20%
Unzufriedenheit-
senkung
DATA SCIENCE & KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
Smarte Lösungen durch die Nutzung künstlicher Intelligenz.
Wir entwickeln mit Ihnen smarte Lösungen für Ihre individuellen Herausforderungen und steigern damit smart Ihre Produktivität.
Prozessautomatisierung durch Maschinelles Lernen (ML)
Personalisierte Empfehlungen Erleichterung bei der Datenanalyse
Durch den Einsatz von modernsten Technologien in den Bereichen Web & Mobile erwecken wir Ihre Ideen zum Leben. Unsere Lösungen sind stets auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten, technisch mit höchster Qualität umgesetzt und damit zukunftsfähig.
WEB- & APP-ENTWICKLUNG
Web- & App-Entwicklung mit neuesten Technologien
Einsatz modernster Frameworks & Technologien – Aus jahrelanger Erfahrung können wir die Technologien verantwortungsbewusst einsetzen und damit aus Ideen nutzbare Wirklichkeit werden lassen.
Stabile Software-Artefakte durch ganzheitliches Testing – Durch geeignetes Testen decken wir frühzeitig potenzielle Schwachstellen auf und beheben diese, wodurch unsere Kunden langfristig Kosten für aufwändige Reparaturen und nachträgliche Anpassungen sparen.
WEB- & APP-ENTWICKLUNG
Agile Entwicklung, maximaler Erfolg.
Dauerhafte Transparenz durch agile Entwicklung – Um jederzeit auf dynamische Entwicklungen einzugehen, stellen wir durch die Nutzung des SCRUM Frameworks sicher, dass die Software stets den aktuellen Anforderungen & Bedürfnissen entspricht.
Regelmäßige Reviews
Iteratives Vorgehen
Minimiertes
Risiko
WEB- & APP-ENTWICKLUNG
Nahtlose Integration in ihre Systemlandschaft.
Integration der Software in bestehende Systeme – Wir bauen maßgeschneiderte Lösungen, die reibungslos mit den vorhandenen Infrastrukturen harmonieren. So stellen wir eine zuverlässige und genaue Datenkonsistenz sicher.
9 jahre
zusammenarbeit
mit dem mittelstand
haben bewiesen...
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Es braucht eine
Projekt-Herangehensweise
, die…
dynamisch und
gleichzeitig geplant,
individuell, aber
standardisiert ist.
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Unsere
Erfahrung,
gepaart mit
wissenschaftlich fundierten Methoden
wie Design Thinking haben unser heute
vielfach erprobtes Vorgehen
geformt.
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
Phase 1/4
konzeptmodul
Der Start ins Projekt.
Wir legen den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit und arbeiten die
Anwendungsfälle
und die damit verbundenen
Herausforderungen
für Mensch und Technologie heraus.
Daraus skizzieren wir einen
ersten Lösungsansatz,
mit dem in der nächsten Phase weitergearbeitet wird.
Konkrete Schritte
Gemeinsamer
1-Tagesworkshop
Team kennenlernen
Problem- oder
Prozessanalyse
Ersten Lösungsansatz erarbeiten
Technische Nachbereitung
Erste System- architektur skizzieren
Erste technische Herausforderungen identifizieren
Ausarbeitung grafischer Prototyp
Lösungsansatz aus Workshop weiter konzeptionieren
Grafischen Prototyp gestalten
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Konzeptmodul
Warum IST DIESE PHASE SO WICHTIG?
52%
der Softwareentwicklungsprojekte bringen eine Ausweitung des Projektumfangs mit sich, was auf mangelnde Klarheit hinsichtlich der Anforderungen der Stakeholder zurückzuführen ist.
Wir analysieren bestehende Prozesse und generieren Lösungsideen für eine Prozess-Neugestaltung
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Phase 2/4
proof of concept
Auf Basis des ersten Lösungsansatzes aus dem Konzeptmodul erstellen wir einen detaillierteren Prototypen, der im Anschluss an der realen Nutzergruppe mit Fokus auf UX-/UI-Design und Nützlichkeit im Rahmen eines Usability Tests verprobt wird. Aufgrund dieser Erkenntnisse wird der Prototyp iterativ optimiert. Auf Basis des Nutzerfeedbacks erstellen wir demnach sowohl einen grafischen, als auch technischen Bauplan für die Produktivversion.
Konkrete Schritte
Wirtschaftlichen
Mehrwert beweisen
Prozessanalyse
Berechnung & Prüfung von möglichen Einsparpotentialen
weniger Zeit nehmen Produktentwicklungszyklen in Anspruch, wenn Unternehmen bereits in der Anfangsphase eines Projektsin Design und Research investieren.
Unser Entwicklerteam prüft Schnittstellen und erarbeitet eine geeignete Softwarearchitektur für Ihr Projekt
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Phase 3/4
produktiv-phase
Nachdem der Mehrwert der Anwendung durch den Proof of Concept umfassend bewiesen wurde, starten wir nun mit der agilen Softwareentwicklung. In dieser Phase entsteht die finale Anwendung. Der Projektfortschritt wird alle zwei Wochen reported.
Konkrete Schritte
Software in agilen
Sprints entwickeln
Iterativer Ansatz
Feedback-Schleifen
Einsatz modernster Technologien
Ausliefern des finalen Softwareprodukts
Integration in bestehende Systemlandschaft
Go-Live
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
mögliches ergebnis produktiv-phase
*BEISPIELHAFT
Intro
Konzeptmodul
Proof of Concept
Produktivphase
Customer Success Phase
Outro
SCROLLEN, UM MEHR ZU SEHEN
Phase 3/4
customer success phase
Wir unterstützen Sie bei der Einführung Ihrer neuen Software. Nach dem Roll-Out der Anwendung generieren wir anonymisierte Daten zum Nutzungsverhalten. Das ermöglicht die regelmäßige Validierung des Nutzermehrwertes und das Auffinden von Potenzialen zur kontinuierlichen Verbesserung der Anwendung.